Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: bettellinks - die 2.
360clicks.de - Forum > 360clicks.de > Fragen an den Admin ...
yerusha
hallo,

es wäre irgendwie klasse, wenn sie für den besuchertausch nicht jeden link der das wort "betteln" enthält automatisch sperren würden.
es gibt nämlich doch einige anbieter die bt's erlauben. conneryweb, lexpark, stagelo. nun kommt leider das wort "bettel" in der URL vor und somit kann ich die seiten dann doch nicht buchen, was sehr ärgerlich ist.

einerseits kann ich verstehen daß sie das grundsätzlich ablehnen weil es gegen viele AGB verstößt.
andererseits finde ich, es muß der verantwortlichkeit jedes users überlassen werden, sich zu informieren wo er sich an die AGB hält und wo er dagegen verstößt.
ich habe mir die mühe gemacht und ca. 50 bettellinks zu allen möglichen seiten kategorisiert, die regeln jedes einzelnen anbieters durchforstet und wenn keine zu finden waren jeweils mails an den support zu schreiben. jetzt weiß ich genau welche bettellinks ich in bt's einbauen dürfte.

nur geht das bei ihnen leider nicht sad.gif

mfg,
fabienne sander / yerusha
admin
QUOTE(yerusha @ 09.02.2006 - 14:18 )
einerseits kann ich verstehen daß sie das grundsätzlich ablehnen weil es gegen viele AGB verstößt.
*

Hallo,

so ist es und daher wird sich an der generellen Nichtzulassung von Bettellinks, Diebspielen und Paidlinks auch nichts ändern.

Es gibt sogar Anbieter wie euroscheffeln.de, die mir mit gerichtlichen Schritten gedroht haben, falls ich die Einbindung ihres Bettlellinks nicht unterbinde.

andererseits finde ich, es muß der verantwortlichkeit jedes users überlassen werden, sich zu informieren wo er sich an die AGB hält und wo er dagegen verstößt.

Nein, denn leider ist die Anzahl der schwarzen Schafe, die eben genau das nicht macht, so enorm groß, daß der Zeitaufwand hinter jedem her zu kontrollieren nicht mehr tragbar ist.

Anders formuliert: die ein oder zwei Ehrlichen tragen die Konsequenzen für das, was andere verbockt haben.

Fazit: bettellinks usw. werden nicht zugelassen.

smile.gif
yerusha
okay, damit muß ich dann eben leben rolleyes.gif

danke für die antwort. hab's erst heute gesehen. ich dachte ich hätte das thema abonniert, hab ich auch, aber ich hab trotzdem keine benachrichtigung bekommen.
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.