Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Rallyes nicht verbucht ???
360clicks.de - Forum > 360clicks.de > Fragen an den Admin ...
arachniden
Hallo,

ich wundere mich darüber, dass die Rallys nicht verbucht sind:
Unter sonstige Einnahmen habe ich lediglich 2.564,94 Punkte.
Dabei habe ich aber bei den Rallys weit mehr Punkte gesammelt!!!
Ohne alle anderen müssten ja alleine schon von der Aktivrallye vom 15.02.
5000 Punkte verbucht sein ??? (neknek)

Surfbar
Eigener Verdienst 245.301,40
Verdienst durch Refs 0,00
Verbrauch durch Seitenanzeige -235.030,00

Sonstiges
Bonuspunkte 1.111,00
Credits aufladen 0,00
Credits übertragen 0,00
Sonstige Einnahmen 2.564,94
Sonstige Einnahmen durch Refs 0,00
Sonstiger Verbrauch 0,00

Danke für eine Erklärung,

neknek
admin
Hallo,

die Aktiv-Rallye lief am 14.02. um 23.59 Uhr ab, am 15.02. um 0.00 Uhr begann die Neue.

Die Gewinne werden immer sofort verbucht, d.h. auch hier wurde am 15.02. um 01.00 Uhr gerade mal eine Stunde nach Ablauf, die jeweiligen Gewinnpunkte auf die Konten gutgeschrieben.

Das funktioniert seit Jahr und Tag und es gab noch nie Fehler bzw. entsprechende Reklamationen.

Seitdem sind allerdings inzwischen über 12 Tage vergangen und es ist nicht mehr nachprüfbar ob und was tatsächlich gutgeschrieben wurde, da keinerlei Log-Files so lange aufbewahrt werden.

Kontoauszugsdaten werden maximal 24 Stunden gehalten und dann automatisch gelöscht.

Der Grund dafür liegt auf der Hand, eine Statistik in einem derartigen Umfang bläht die Datenbank unnötig auf mit dem Ergebniss das Server und DB unnötig belastet werden und die Performance deutlich nach unten geht, das muß nicht sein.

Ergebnis: es ist nicht mehr nachprüfbar, was da passiert ist.

Aber, ... ich schreibe mal 5000 Punkte gut, es soll ja auch kein Nachteil entstehen.

Die Gutschrift erscheint allerdings jetzt unter Bonuspunkte und nicht unter Sonstige Einnahmen.

Im Kontoauszug findet sich die Gutschrift auch wieder:

27.02.2009 - 13:21:28 Bonus für Aktiv-Ralley 5.000,00

smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.