Help - Search - Member List - Calendar
Full Version: Bettellink
360clicks.de - Forum > 360clicks.de > Fragen an den Admin ...
BinBaden
Hallo,

ich wollte gerne eine Seite im Besuchertausch eintrage. Es handelt sich um eine Bettelseite. Der Admin der Bettelseite erlaubt automatische Besuchertauschsysteme. Ich hoffe, das ich den Link eintragen darf.

Hier der Link www.zum-coolen-glurak.de

BinBaden
admin
Hallo,

Bettellinks sind ein heikeles Thema, das in der Vergangenheit schon für sehr viel Aufregung und Mißstimmung gesorgt hat.

1. Gewöhnlich haben Bettlelinks nur eine begrenzte Lebensdauer, nämlich zumeist nur eine Runde, danach werden sie ungültig.

Leider hat es sich gezeigt, daß ungültig gewordene Bettellinks im System verblieben und nicht von den Usern entfernt worden.

Die Folge waren zahllose Seiten in der Rotation, die nur Fehler produzierten, was dann zu zahlreichen (und mitunter massiven ) Beschwerden der User führte.

Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr, mir die ständigen Protestmails durchlesen zu müssen, woraufhin alle Betellinks aus dem System entdernt wurden.

2. In vielen Fällen sind Bettellinks mit zahlreichen PopUps verknüpft, meistens sind es mehr als die momentan zugelassenen 3 PopUps.

Sie werden daher automatisch vom Spider erkannt und gelöscht.

3. Zahlreiche webmaster erlauben nicht die Nutzung ihres Bettellinks in einem Besuchertausch, ein Beispiel hierfür ist euroscheffeln.de.

Das gilt auch für einige andere Anbieter, wie z.b: pro-shopping.de oder lottostart.de

Ich habe da massive Beschwerden der Betreiber dieser Seiten erhalten.

Da ich nicht permanent hinter allen möglichen Seiten bzw. hinter den jeweiligen AGB hinterherkontrollieren kann, wurden ganz einfach sämtliche Bettelseiten oder Diebspiele gesperrt, auch wenn ich evtl. einem Bettellinkanbieter damit Unrecht tue.

Lasse ich einen Bettellink zu, stehen ganz schnell ein Dutzend User auf der Matte und fordern auch Freischaltungen für Ihre Bettellinks ein, die dann wieder nach Ablauf der jeweiligen Runde Fehler produzieren, was wieder zu Beschwerden führt usw. ... und schon geht das Spiel von vorne los ...

Fazit: keine Bettellinks und keine Ausnahmen.

Sorry.

smile.gif
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.